Großglockner Hochalpenstraße - Der Blog der Alpenstraße
offen
Der Großglockner im Winter

Motorradtour im Herzen der Alpen

Artikel vom 17 . Juni 2020

Tour durch die Alpen mit dem Motorrad

Von der Nordseite der Großglockner Hochalpenstraße in Ferleiten führt der Weg auf dieser Tour erst einmal hinauf zum Zeller See, den wir zum warm werden umrunden. Auf der Weiterfahrt in Richtung Westen bietet sich gleich der erste Abstecher nach Kaprun an, wo die berühmten Kraftwerke über der Ortschaft ein beliebtes Ziel darstellen. Das mächtige Kitzsteinhorn ist hier ein echter Blickfang, der uns auf der Fahrt zurück zur B311 und auf der weiteren Strecke begleiten wird.

Schon kurz vor Mittersill lädt das Stubachtal zu einem weiteren kurzen Ausflug ein. Auch hier ist die dreistufige Kraftwerksgruppe mit ihren mächtigen Speicherseen eine echte Sehenswürdigkeit. Über die mautfreie Panoramastraße gelangen wir bis hinauf zum berühmten Enzingerboden auf 1.500 Metern Seehöhe.

Weitere tolle Touren gibt es in unserer Broschüre "Touren für Genießer". Diese kann hier runtergeladen werden und gerne auch in Papierformat bestellt werden. Einfach eine E-Mail an info@grossglockner.at schicken.
 
Traumhafte Motorradtouren an der Hochalpenstraße
Erlebnisreiche Kurven für Motorradfahrer

Weitere Beiträge

Voriger Artikel

Wir sind Großglockner
Wir sind Großglockner - Mehr als ein Berg, mehr als eine Straße

Nächster Artikel

. . .
Artikel vom 17. Juni 2020
Kategorie: Neueste
Test