Großglockner Hochalpenstraße - Der Blog der Alpenstraße
offen
Saftige Wiese mit Alpenrosen

Mein Lieblingsplatzerl Nr. 5 - Baumgartlkopf

Artikel vom 30 . April 2018

Als nicht gebürtige Pinzgauerin ist es mir sehr leicht gefallen, hier meine zweite Heimat zu finden. Trotz dem rauen Klima – längeren Wintern und kühleren Abenden – haben mich die Berge gleich in ihren Bann gezogen.
Eine meiner absoluten Lieblingstouren ist die Wanderung zum Baumgartlkopf. Egal ob als Morgentour mit anschließendem Frühstück beim Mankeiwirt, als gemütlichen Sonntagsausflug oder als sportliche Abendaktivität um den Kopf frei zu bekommen – eine absoluteEmpfehlung für Jedermann und Jedefrau. Besonders in den Genuss der Erholung und des atemberaubenden Bergpanoramas rund um die Großglockner Hochalpenstraße kommt man beim Rundweg über die Edelweiß-Spitze zum Gipfel des Baumgartelkopfes. Erwartungsvoll, mit Vorfreude auf viele Touren und frei nach dem Motto: „Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm“, verbleibe ich mit respektvollen Grüßen gegenüber unserer Bergwelt. Eure Daniela Ebner
Genießen Sie im Urlaub den Ausblick vom Großglockner
Artikel vom 30. April 2018
Kategorie: Natur & Bewegung
Test