Großglockner Hochalpenstraße - Der Blog der Alpenstraße
geschlossen
Wanderer auf einem Weg vor dem Großglockner

Wandern mit Aus-, Tief- und Weitblick in den Hohen Tauern

Artikel vom 31 . August 2012

Was fehlt im Panorama, wenn man am Gipfel des Großglockners steht? Genau: der Großglockner! Beim Wandern in den Hohen Tauern ist es daher zwar ein wahres Hochgefühl, am höchsten Punkt Österreichs zu stehen. Ein Besuch auf einem der umliegenden Gipfel lohnt aber mit mindestens ebenso herrlichen Ausblicken. Auch auf den Glockner.
 

Wandern über Giganten in den Hohen Tauern

Direkt gegenüber dem höchsten Berg Österreichs wartet etwa der Mittlere Bärenkopf. Mit 3.356 Metern zählt auch er zu den wahren Giganten inmitten der Hohen Tauern. Als solcher ist er auch Teil jener Gipfelkrone, die den Pasterzengletscher umrahmt. Der ist nicht nur der größte in Österreich, sondern auch der größte in den gesamten Ostalpen. Damit bietet die Tour auf den Bärenkopf atemberaubende Panoramablicke auf die Superlative der österreichischen Alpen. Und damit dabei auch nichts schiefgehen kann, schicken wir Sie mit einem staatlich geprüften Bergführer los.
Die Pasterze, der Gletscher am Großglockner
Großglockner mit der Pasterze
Artikel vom 31. August 2012
Kategorie: Lehrpfade
Test