offen

Suche

Suchergebnis eingrenzen
 
Befahrbarkeit
Sommerreifen
Winterreifen
Schneeketten
Sicherheitssperre

Sonderbemerkung


 

Atemberaubender schöner Spätherbst im Hochgebirge: Letzte Gelegenheit für einen Besuch der Großglockner Hochalpenstraße

15 Oktober 2015

15.10.2015

Sofern es die Wetterbedingungen zulassen wird die Großglockner Hochalpenstraße voraussichtlich noch bis einschließlich 1. November 2015 geöffnet sein. Gerade an schönen Herbsttagen, an denen sich in den Tallagen ab und an der Nebel hält, eröffnet die Gebirgswelt des Nationalparks Hohe Tauern traumhafte Ausblicke.

Da im Spätherbst nicht mehr alle gastronomischen Betriebe und sonstige Attraktionen geöffnet sind, gelten ab Samstag den 17. Oktober 2015 bis zur Wintersperre vergünstigte Herbsttarife:

PKW-Tarif 24,50 Euro (anstatt 34,50 Euro)
Motorrad-Tarif 14,50 Euro (anstatt 24,50 Euro)
Busse 4,-- Euro (anstatt 5,30 Euro pro Pers.)

Die Ausstellungen „Haus Alpine Naturschau“, „Passheiligtum Hochtor-Süd“ und das Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit den Ausstellungen „ALPENLIEBE“ und „Die Erfolgsgeschichte des Automobils“ sowie der Nationalpark-Info sind noch geöffnet.