Großglockner Hochalpenstraße - DIE KAISERSTRASSE

9 Juni 2016

9.6.2016

Großglockner Hochalpenstraße - DIE KAISERSTRASSE

Salzburg (TP/OTS) - Rudi Roubinek begibt sich auf eine amüsant satirische Reise über die Großglockner Hochalpenstraße zwischen Heiligenblut und Bruck-Fusch in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Diese steht heuer im Zeichen zweier bedeutender Männer. Österreich würdigt den 100. Todestag von Kaiser-Franz-Josef, dem Namensgeber der „Kaiser-Franz-Josefs-Höhe“ und zum anderen gedenkt man zum 50. Todestag dem genialen Planer und Straßenerbauer Franz Wallack.

Rudi Roubinek besucht die „Fußabdrücke“ des Kaisers, die zur Idee der Straßenplanung geführt haben und macht sich so seine eigenen Gedanken über den Besuch der Majestäten. Kaiserlich sehenswert!

Sendehinweis:

Erlebnis Österreich Sonntag, 12. Juni 2016, 16.30 Uhr, ORF2 „Großglockner Hochalpenstraße – DIE KAISERSTRASSE“

Weitere Bilder finden Sie in unserer Mediathek im Ordner Großglockner Hochalpenstraße–Veranstaltungen 2016: http://mediathek.grossglocknernews.at