geschlossen
Strasse mit Bergen im Hintergrund

Umweltfreundliche E-Mobilität

ELEKTROMOBILITÄT AUF DER NOCKALMSTRASSE

UMWELTFREUNDLICH UNTERWEGS MIT E-CARS

Die Zukunft der Mobilität dringt jetzt auch bis zur Nockalmstraße vor. Mit den ersten zwei E-Ladestationen beim Biosphärenpark-Zentrum Nockalmhof und der Zechneralm schafft der Betrieb Land Kärnten-Nockalmstraße den ersten und wichtigen Schritt in Richtung mehr E-Mobilität durch den UNESCO-Biosphärenpark Nockberge.

Erste E-Ladestationen auf der Nockalmstraße eröffnet

Noch nie war das Thema E-Mobilität aktueller als heute. Daher wurden entlang der Nockalmstraße zwei E-Ladestationen, eine beim Biosphärenparkzentrum Nockalmhof (auf 1.700m) und eine bei der Zechneralm (1.900m), offiziell eröffnet. Damit ist die Nockalmstraße als eine der wohl schönsten Panoramastraßen Österreichs „E-mobil erschlossen“ und gibt ein Signal an alle Besucher, die die Schönheit der Nockberge e-mobil erfahren möchten.

Eine weitere E-Ladestation befindet sich bei SIGIS Natursaibling in der Nähe der Kassenstelle Ebene Reichenau.
Test