‚Durchstich am Großglockner‘ erfolgt: Freie Fahrt Richtung Sommer ab 25. April auf der gesamten Großglockner Hochalpenstraße!
Artikel vom 24.04.2026Mit dem traditionellen ‚Durchstich‘ beim Hochtor am 24. April ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in die neue Sommersaison erreicht. Trotz vergleichsweise geringer Schneemengen verlangten heikle Lawinensituationen und hartnäckiges Kerneis den erfahrenen Räumtrupps aus Salzburg und Kärnten auch heuer höchste Präzision und besonderes Können ab. Gemeinsam mit den neuen Spitzen der ‚Glocknerstraßen-Bundesländer‘ Salzburg und Kärnten, Landeshauptfrau Karoline Edtstadler und Landeshauptmann Daniel Fellner, wurde dieser besondere Moment als sichtbarer Auftakt für den Sommer in den Alpen 2026 begangen.