geschlossen
Ein Motorradfahrer auf der Großglockner Hochalpenstraße

Motoren & Reifen

  • Panorama der Großglockner Hochalpenstraße

    Berge schauen, statt Tunnel stauen!

    Von 12. September 2023 bis Juni 2024 erneuert die ASFINAG auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Golling und Werfen fünf Tunnel und bringt die Sicherheitseinrichtungen auf den neuesten Stand der Technik. Durch die Arbeiten kann es im Reiseverkehr zu Verzögerungen und Staus kommen. Aber weil wir der Meinung sind, dass Urlaub und Entspannung schon bei der Haustüre beginnen und beim Unterwegssein andauern sollten, haben wir da eine Idee für euch: Wie wär´s denn mit „Berge schauen, statt Tunnel stauen“! Mit lockerem Kurven-Cruisen statt zähfließendem Baustellenverkehr? Mit herrlichen Aussichten statt düsterem Tunnel? Mit unvergesslichen Begegnungen mit putzigen Murmeltieren statt dem Anblick mürrischer Stausteher? Dann nehmt doch auf eurem Weg in den Süden – oder zurück nach Hause – die Route über die Großglockner Hochalpenstraße!

    weiterlesen...
  • Tesla auf Glockner-E-Genusstour

    Großglockner E-Genusstour

    Die Großglockner E-Genusstour: Das ist eine 230 km lange Rund-Strecke, die höchsten Fahrgenuss verspricht – und hält! Denn sie führt nicht nur über die schönste Panoramastraße Europas – die Großglockner Hochalpenstraße – sondern auch durch die Ur-Natur des Nationalpark Hohe Tauern in Salzburg, Osttirol und Kärnten.

    weiterlesen...
Test