Geöffnet: 5-21.30 Uhr
Letzte Einfahrt  jeweils 45 Min. vor Nachtsperre!

Suche

Suchergebnis eingrenzen
 
Befahrbarkeit
Sommerreifen
Winterreifen
Schneeketten
Sicherheitssperre

Sonderbemerkung

Erläuterungen zur Befahrbarkeit:  Entsprechende Hinweise auf der Homepage können aufgrund rasch wechselnder Wetterverhältnisse im Hochgebirge auch kurzfristig überholt sein. Die Letztentscheidung, ob die Wetterverhältnisse eine (Weiter)Fahrt zulassen, liegt beim jedem selbst.

Aktuelle News!

  • 3 Juli 2017

    03.07.2017

    65 traumhaft schöne Wanderungen und Bergtouren

    Das Buch umfasst 65 Wanderungen und Bergtouren, die zum größten Teil auf die Empfehlungen und Ausarbeitungen von DI Franz Wallack, dessen 50. Todestag vor wenigen Monaten auch Anlass für das vorliegende Wanderbuch war, zurückzuführen sind. Die empfohlenen Touren führen zu idyllischen Almen ebenso wie bis hinauf auf die schroffen Gipfel der Goldberg- und Glocknergruppe.

    mehr...
  • 1 Juni 2017

    01.06.2017

    Berghütte Mesenaten

    Unsere Berghütte Mesenaten liegt in 2.400 m Seehöhe mitten in atemberaubender Naturlandschaft an der Großglockner Hochalpenstraße, nur 1,5 km von der Passhöhe dem Hochtor entfernt.

    mehr...
  • 11 November 2016

    11.11.2016

    FRANZ WALLACK UND DIE TRAUMSTRASSE AUF DEN GROSSGLOCKNER

    2016 jährt sich zum 50. Mal der Todestag des Erbauers der Großglockner-Hochalpenstraße, Franz Friedrich Wallack (1887–1966). Das Landesmuseums für Kärnten und die Großglockner Hochalpenstraßen AG widmen dem Visionär und Pionier eine gemeinsame Ausstellung im Landesmuseum Rudolfinum in Klagenfurt.

    mehr...