Großglockner Hochalpenstraße - Der Blog der Alpenstraße
geschlossen
Ein Motorradfahrer auf der Großglockner Hochalpenstraße

Oldtimer sorgt für neuen Rekord am Großglockner

Artikel vom 6 . August 2013

109 Jahre, sieben (7!) PS – und bereit für die größten Herausforderungen: Das Oldsmobile 6 C des Oldtimer-Enthusiasten Franz Hofer bewies gemeinsam mit seinem Besitzer, dass es noch lange nicht von gestern ist. Das Ergebnis: neuer Altersrekord am Großglockner!

 

Mit dem Oldtimer in Spitzenzeit auf den Großglockner

In nicht einmal einer Stunde – um genau zu sein in 59 Minuten – bewältigte der Klassiker die 1.426 Höhenmeter von der Kassenstelle Ferleiten in Salzburg hinauf zur Edelweißspitze auf 2.571 Metern Seehöhe.

Am höchsten Punkt der Großglockner Hochalpenstraße wurde eine kurze Pause eingelegt, bei der Fahrer und Wagen sich ein wenig entspannten. Im Anschluss ging es übers Hochtor gemütlich weiter zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Nach 1 Stunde und 57 Minuten kamen Franz Hofer und sein Oldsmobile C 6 dort an und wurden von begeisterten Oldtimerfans begrüßt.
Oldtimer sorgen für einen neuen Rekord
Die Hochalpenstraße mit Oldtimern befahren

Weitere Beiträge

Voriger Artikel

Fahrsicherheitstraining auf der Erlebnisstraße
Fahrsicherheitstraining am Großglockner

Nächster Artikel

. . .
Artikel vom 6. August 2013
Kategorie: Motoren & Reifen
Test